Versteckt der Bergführer

Herzlich willkommen auf meiner Homepage. 

Sie finden hier Angebote und Angaben für Ski- und Bergtouren im In- und Ausland sowie Informationen zur Mittlenberghütte im Binntal. 
Mein Name ist Roger Mathieu und ich bin am 20. Januar 1960 in Luzern geboren. Aufgewachsen bis 1970 in Andermatt, dann in Brig, besuchte ich das Kollegium Spiritus Sanctus. 
Das in Fribourg begonnene Medizinstudium musste jedoch der Leidenschaft für die Berge weichen und so erwarb ich nach dreijähriger Ausbildung 1984 den eidg. Fachausweis Berg- und Skiführer. 

Doch neben der Tätigkeit als Bergführer interessierte ich mich zunehmend für die Gastronomie und von 1986 bis 1997 führte ich zusammen mit meiner Frau zuerst das Hotel Ofenhorn in Binn und dann das Hotel Intergolf in Montana. Diesen interessanten Abschnitt schlossen wir mit dem Bau unseres Hauses in Greich, wo wir auch heute noch neben meiner Arbeit als Bergführer eine kleine Bio-Landwirtschaft (Knospe) mit drei Pferden betreiben.